Eine Geschichte von der Liebe

 



Eine Geschichte von der Liebe
  Startseite
  Über...

 


http://myblog.de/engel-und-stern

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Ein Engel greift nach den Sternen

Eine Geschichte über die Liebe


 

Vorwort: Prolog
Von Engel

„Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.“ (Victor Hugo)

Die Liebe. Es ist schon seltsam, wie die Leben zweier unterschiedlicher Menschen durch den Lauf der Geschichte so sehr ineinander verstrickt werden können, daß an ein Leben ohne eben jenen anderen Menschen nicht mehr zu denken ist.

Wie es dazu kam, soll hier in Episodenform von uns niedergeschrieben werden.

„Wem nie durch Liebe Leid geschah, dem ward auch Lieb durch Lieb nie nah; Leid kommt wohl ohne Lieb allein, Lieb kann nicht ohne Leiden sein!“ (Gottfried v. Straßburg) Viele deutsche Dichter und Poeten haben mich mit ihrer Dichtkunst auf diesem Wege begleitet, sie haben in Worte fassen können, was ich nur schwerlich begreifen wollte oder konnte und auch nicht zum Ausdruck zu bringen vermochte.

Liebe und Schmerz. Hoffnung und Verzweiflung. Es mußten sehr viele Tränen fließen, bevor das Schicksal uns vereinen konnte, aber ich bin mir heute sicherer denn je, daß keine Träne vergebens war...



9.6.08 12:00
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung